Donnerstag, 4. Januar 2018

warum being "Local Guide" enjoys

d.h.: Warum „Local Guide“ zu sein, Freude bringt...!

"Local Guides" ist eine Möglichkeit, "Google Maps" mit Input zu verbessern mittels Eingeben von Fakten, Fotos, Rezensionen und anderem mehr. 
Dabei steht das Weitergeben von eigenem quasi Spezialwissen im Vordergrund, um als Faktenermittler Wegbereiter und für all die zu werden, die G Maps nutzen und dadurch Infos erhalten, die es so zuvor an diesen Orten im Web bisher noch nicht gab.
Axel Culmsee at Local Guides, Status 2018-01
Axel Culmsee ist one of Google's "Local Guides"...
Axel Culmsee at Local Guides, Status 2018-08
Update: my "Local Guides" status...
Local Guides badges
"Local Guides" Abzeichen: Experte


Update 20th September 2018:
Faktenermittler-Meister / Master Fact Finder
Google Maps Local Guide Master Fact Finder
Google Maps Local Guide: Meister Faktenermittler
webLog Link: 
 https://axelculmsee.blogspot.com/2018/09/master-fact-finder-local-guide.html


Update (in the meantine) June 2021: new look of badges


Local Guide double Gold-degree Reviewer and Trailblazer plus Photographer Silver
Local Guide double Gold-degree Reviewer & Trailblazer plus Photographer Silver


continued chronological: ...


...und das macht viel Spaß! ... wie ich es anhand eigener Beispiele vorstellen möchte – vor allem dann, wenn es Orte bis dato noch gar nicht gab im Kartenwerk oder wenn noch niemand vorher etwas über einen Ort notiert hatte. 
Und gerade wenn man, wie ich, auf dem Land lebt, wo es viele kleine Dörfer gibt, in denen viele auch öffentliche Orte, wie z.B. kleine Kirchen und/oder andere Sehenswürdigkeiten, dem Einheimischen selbstverständlich bekannt sind, der Außenstehende oder Durchreisende kennt die nicht oder kaum, geschweige diese als Tourist punktgenau fortan finden zu können. 
Exemplarisch werden Sie dies hier gleich sehen können bei einer schönen naturbelassenen Abkürzung für Wanderer, die den Westerwald besuchen. 
Oder historische Bauten, die nicht mal ansatzweise verzeichnet sind/waren, ehe diese nun in Maps lokalisiert ihren Marker erhielten. 
Und wenn dann noch viele Leute / Web-Surfer / Navi-User diese sehen, dann werden solche standardmäßig von der weltweit größten Suchmaschine protokolliert, das versteht sich sozusagen. Und hin und wieder erhält man dann eine Art Click-Protokoll, wenn eine Anzahl nach oben ausschlägt. Und das ist's, was ich meine mit, that enjoys!  


Am Anfang meiner Beschäftigung hiermit standen ein paar Sehenswürdigkeiten aus meinem Geburtsort Celle, von denen ich weiß, dass die Touris darauf abfahren und diese in Scharen vorgeführt bekommen:
Partnerstädte [Patenstädte] der Herzogstadt Celle (gelegen in der Lüneburger Heide nordöstlich von Hannover / südlich von Hamburg) und weil diese mit dem jeweiligen Wappen-Siegel in einem Wegweiser-Kunstwerk in Granit eingelassen sind, und besonders deshalb, weil die Städte selbst sich zwar untereinander / wechselseitig erwähnen (auf den Webseiten der Städte), nicht jedoch als solche abgebildet sind – bisher: 

Celle – Partnerstädte / sister cities / twin towns
Celle, Partnerstädte
Celle sister cities: 1. Rezension
Celle, Partnerstädte
Celle, Partnerstädte: Kunstwerk

Celle, Partnerstädte in Google Maps
Celle, Partnerstädte (Kunstwerk) in Google Maps


















Celle, Partnerstädte und Kalandgasse
Celle, Partnerstädte, und Kalandgasse


















mehr Sister-City-Details im separaten webLog
 https://axelculmsee.blogspot.de/2017/11/celle-sister-cities.html 












jene äußerst schmale Gasse hin zur Stadtkirche mit Blick auf deren Turm ...


sowie diese Sightseeing-Attraktionen:
...hier werden wahrlich Bauklötze gestaunt...
... in der Bergstraße schaut Tourist auf die Haus-Hälften, die beim Wiederaufbau irgendwie vertauscht worden sein mögen ...

Celle, Hoppener Haus und Brunnen
Hoppener Haus mit Brunnen davor...:
Celle, Brunnen vor Hoppener Haus
Brunnen mit vergoldeter
StadtWappen-Löwenfigur
vor Hoppener Fachwerkhaus
...der deshalb so selten ins (Schnappschuss-)Blickfeld gelangt, weil das sehr besondere Fachwerk vom Hoppener Haus nur im oberen Teil soz. Ablichtung würdig befunden wird, weil unten normale Geschäfte inhäusig sind, die wohl die meisten irgendwie stören, mit aufs Bild zu nehmen... und eben drum ist die vergoldene Brunnenfigur vom Stadtwappen-Löwen kaum zu finden, wenn man gezeigtes Hoppener Haus sucht und findet... über 2000 Views.

Celle, Bomann-Museum mit Stadt-Wappen
Bomann-Museum mit Celler Wappen

... ähnlich ergeht es dem riesig großen steinernen Stadtwappen selbst, das an der Außenseite vom Bomann-Museum zu bewundern ist: solo gezeigt selten, und hier nun schon über tausendfach aufgerufen in den verschiedenen Ansichten ...



Peterslahr
In meinem jetzigen Wohnort auf dem Land gibt es einige Wegstellen, die zu erwähnen / dokumentieren längst überfällig waren:
Peterslahr in Google Maps
Peterslahr in Google Maps mit nunmehr neuen Markern

...angefangen am linken Karten(bild)rand der Fußgänger- und Radfahrer-Zugang zum historischen Bahntunnel, der eine ideale Abkürzung ist für Wanderer, da durch diesen die reine Natur (Wandergebiet) beschritten wird und man dadurch die Landstraße vermeiden kann und zugleich eine Anstieg des Geländes wörtlich unterlaufen kann. Rastplatz am Nordausgang inklusive:
Peterslahr in Google Maps
idyllische Abkürzung (hellgrüne Linie) für Wanderer:
Bahntunnel Südportal / Nordportal zum Peterslahrer Hinterland mit kleinem Fußballplatz

Wie intensiv dieser Karten-Neueintrag innerhalb kürzester Zeit angeschaut wurde, das sehen Sie hier anhand der mehreren Hundert Aufrufe:

Peterslahr, Bahntunnel Südportal
Bahntunnel Südportal

Peterslahr, Bahntunnel Nordportal
Bahntunnel Nordportal
 ...und dann erst das Hinterland benannte Wander-Areal mit über 9000 Klicks:
Peterslahr Hinterland
Peterslahr Hinterland in Google Maps

sowie die historische Brunnenstelle „Petersborn“ aus dem 16. Jahrhundert: 
Peterslahr, historische Brunnenstelle
Brunnenstelle „Petersborn“ von 1556

Pfarrkirche St. Petrus in Peterslahr
Pfarrkirche „St. Petrus“
 ...sogar die Pfarrkirche „St. Petrus“ erhielt schon über 3000 Klick-Besuche ...


Chełmża am CulmSEE

... dann war da noch diese ExClousivität, nenn' ich's mal: Chelmza, die Stadt in Polen, etwa 150 km südlich Danzig (Gdansk) gelegen, die Namensgeber meines Urahnen war, nämlich der, der aus „Culmsee“ kam, wie Chełmża ehemals hieß, gelegen am gleichnamigen See, dem „CulmSee“, heute "Jezioro Chełmżyńskie", english könnte man erklärend  transkribieren CulmLake, da the Lake = der See ist ... dessen Ufer ich anno 2001 besuchte. 

Und innerorts stehender denkmalgeschützter Wasserturm fand nun endlich Eingang in die GMaps durch mich: 

Water tower (oben) / Sts Nicholas (unten)
... wie auch andere Bauwerke ihren DotSpot erhielten in Ergänzung zu vorhandenen, vereinzelten Einträgen, aus denen zu erkennen ist, dass das historische Aussehen seither unverändert verblieb. 
CHEŁMŻA Sehenswürdigkeiten bei Google Maps

Chelmza, former days Culmsee


 ferner noch diese Kleinigkeiten  ;-) 

KreisVolkshochschule Altenkirchen, Rezension als Ersteintrag
Altenkirchen: KVHS, zuvor unerwähnt, nun Nutzer-freundlich den Zugang erläutert...

Asbach, Rathaus (Eingang)
Asbach: Eingang zum Rathaus: zugehörige Ortsgemeinden

Les Fleur in Bad Honnef, Bahnhofstr.
»Les Fleurs« in Bad Honnef, Bahnhofstraße
Fazit: der Weg ist frei zum nächsten Level ...
Local Guides, Faktenermittler Experte Wegbereiter Rezensent
 END of this compilation
Google Maps Rezensionen by Axel Culmsee, views


Update August 2018:
Review Counter August 2018
Review Counter August 2018



Update 20th September 2018: 

Badges Local Guide Google Maps
Abzeichen / Badges Local Guide Google Maps


Update 18th October 2018: 

Expert Photographer
Expert Photographer more than 400.000 views

Bad Honnef views
Bad Honnef more than 31.000 and 11.000 viewsviews

Celle views
Celle more than 11.000 and 37.000 views
Chelmza views
Chelmza more than 4.000 and 2.000 views


Review Counter August 2018





Update June 2021: new look of badges


Local Guide double Gold-degree Reviewer and Trailblazer plus Photographer Silver
Local Guide double Gold-degree Reviewer & Trailblazer plus Photographer Silver



...


END of this webLog








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen